Auf dem richtigen Weg mit Verkehrsminister Winfried Hermann in Ilsfeld

Am 24. August kam der Verkehrsminister Winfried Hermann auf Einladung des Kreisverbands Heilbronn und der Bundestagskandidatin Catherine Kern nach Ilsfeld in den Gasthof Häußermann's Ochsen. Am späten Nachmittag hatte der Minister bereits auf Einladung des Bürgermeister von Zaberfeld, Thomas Csaszar, vor großem Publikum über die Reaktivierung der Zabergäubahn diskutiert. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Auf dem richtigen Weg für nachhaltige Mobilität" referierte er im Anschluss seine Visionen eines zukunftsorientierten Moilitätskonzepts. Die Bürgermeister Ralf Zimmermannaus Großbottwar und der Bürgermeister von Ilsfeld, Thomas Knödler, zeigten großes Intersse an der Aktivierung der Bottwartalbahn. Als gute Nachricht konnte er die Information des Minister Hermann mitnehmen, dass die Ortsumfahrung von Ilsfeld als eine der wenigen in die Liste der anstehenden Baumaßnahmen aufgenommen wurde. Auch der Vorstand der Bürgerinitiative  Bottwartalbahn Wolfram Berner erhofft sich zukünftig Unterstützung vom baden-württembergischen Verkehrsministerium zur Umsetzung der Aktivierung der Bottwartalbahn.

Bürgermeister Ralf Zimmermann mit Catherine Kern, Bundestagskandidatin im Kreis Neckar-Zaber, Verkehrsminister Winne Hermann und der Bürgermeister von Ilsfeld, Thomas Knödler (v.l.n.r.)