Austausch mit der Landtagsfraktion - Benedikt Seyb und Thomas Fick vom Kreisvorstand Heilbronn waren dabei!

Benedikt Seyb und Thomas Fick haben als Vertreter des Kreisverbands Heilbronn an dem Austausch teilgenommen, der am Samstag, 14. Juli .2018, im Haus der Abgeordneten stattfand. Benedikt schreibt dazu: „Gerne haben wir dieses Angebot angenommen, bei dem wir im Lina-Hähnle-Saal im Haus der Abgeordneten in Stuttgart mit der Landtagsfraktion und unserem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann und dem Fraktionsvorsitzenden  Andreas Schwarz zusammentrafen.

KV-Vorstand Thomas Fick, Ministerpräsident Winfried Kretschmann und KV-Vorstand Benedikt Seyb im Abgeordnetenhaus (v.l.n.r. Foto: privat)

Nach einer kurzen Begrüßung von Andreas Schwarz über die aktuellen Geschehnisse innerhalb der Fraktion und Projekte, welche in diesem Jahr von der Grün-Schwarzen Koalition schon verwirklicht werden konnten, ergriff Ministerpräsident Kretschmann das Wort. Kretschmann bezog Stellung zu Herausforderungen wie der Verschiebung des politischen Diskurses nach rechts und Asylregelungen, aber auch Zukunftsthemen und Projekte wie Digitalisierung, die Zukunft des Automobilstandorts Baden-Württemberg und neue, interdisziplinäre Zusammenarbeiten zwischen den verschiedenen Landesministerien wurden vom grünen Ministerpräsidenten erläutert. Danach waren die circa 50 Kreisvorstände aus allen Ecken des Landesverbandes am Zug: Es wurden Verständnis-,  aber auch kritische Fragen an den Fraktionsvorstand gestellt, der die Fragen über ein breites Themenspektrum sachlich und ausführlich zu beantworten wusste. Nach zweieinhalb Stunden ging das durchaus gelungene Format im Haus der Abgeordneten zu Ende und so blieb am Buffet noch Zeit für das ein oder andere informelle Gespräch mit dem Ministerpräsidenten und anderen Kreisvorständen.“