Herzliche Einladung zur Informationsveranstaltung am 4. Februar in Lauffen: Klimaschutz in Baden-Württemberg

Der Klimawandel wird auch für Baden-Württemberg viele Veränderungen und Herausforderungen mit sich bringen. Höhere Durchschnittstemperaturen und eine Häufung extremer Wetterereignisse werden sich vielfältig auf unsere Wiesen, Wälder, Flüsse, Seen und heimischen Tierarten auswirken. Um zu besprechen, wie sich unsere Region dadurch verändern wird und wie wir zum Erhalt unserer Umwelt beitragen können, lädt Daniel Renkonen, der umweltpolitische Sprecher der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, gemeinsam mit den Ortsverbänden Lauffen und Zabergäu zum Informationsabend mit dem Umweltstaatssekretär Dr. Andre Baumann als Gastredner am Montag, 4. Februar 2019 um 19:30 Uhr in der Stadthalle Lauffen ein.

Der promovierte Biologe Dr. Andre Baumann war von 2007 bis 2016 hauptamtlicher Landesvorsitzender des NABU Baden-Württemberg. Er wird u.a. über die Naturschutzförderung der Landesregierung berichten. Im Anschluss an einen Impulsvortrag wird es Gelegenheit für Fragen aus dem Publikum geben. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und mitzudiskutieren.