In Baden-Württemberg daheim, in Europa zu Hause

Mit vier Delegierten war der Kreisverband Heilbronn auf dem Landesparteitag in Leinfelden vertreten. Unter Mitwirkung von Isabell Steidel, Christian Winkler, Thomas Fick und Holger Kimmerle wurden die Leitlinien der Landesgrünen für die Zukunft Europas beschlossen.

Unsere Delegierten berichten dazu:

"Ein dichtes grünes Programm musste auf der LDK am 5. Mai 2018 in der Filderhalle in Leinfelden abgearbeitet werden. Dank hervorragender Vorbereitung, guter Moderation und disziplinierter Mitarbeit der Delegierten konnte der Zeitplan der Konferenz eingehalten werden. Die Diskussionen zu den verschiedenen Anträgen waren hochinteressant, man spürte immer wieder die Leidenschaft für unsere urgrünen Themen."

Unter dem Motto "In Baden-Württemberg daheim, in Europa zu Hause" wurde das Programm der Landesgrünen zur Europawahl vorgestellt und diskutiert. Bei der Wahl für die Delegierten der Grünen-Europa-Liste setzten sich Maria Heubuch und Michael Bloss gegen ihre Gegenkandidat*innen mit knapper Mehrheit durch. Auch die Konflikte der grün-schwarzen Koalition um die Wahlrechtsreform wurden debattiert. Mehr dazu unter: