Mobilität der Zukunft - Vortrag mit anschließender Diskussion mit Mathias Gastel MdB

Steigende Treibhausgasemissionen im Verkehrsbereich, immer mehr Fahrverbote in Städten, Staus auf den Straßen sowie überfüllte und oftmals verspätete öffentliche Verkehrsmittel zeigen, dass es eine Wende in der Verkehrspolitik braucht. Es gilt, eine nachhaltige Mobilität für alle Menschen zu ermöglichen. Dafür haben wir Grünen viele Ideen entwickelt. Die Mobilität der Zukunft muss das Klima schützen, die Luft rein halten, den Lärm reduzieren und den Flächenverbrauch beschränken. Darüber hinaus muss unsere Mobilität die endlichen Vorräte an Rohstoffen schonen und Beschäftigung sichern. Heilbronn braucht eine dauerhafte Anbindung an den Schienenfernverkehr. Der bahnpolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion Matthias Gastel, MdB, zeigt am 24.4.2019 um 19 Uhr im Eisenbahnmuseum in Heilbronn auf, welche Aussichten es dafür gibt und wie es mit dem Ausbau weitererSchienenwege in der Region aussieht. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht noch die Möglichkeit an einer Führung durch das Eisenbahnmuseum teilzunehmen (bitte dazu Taschenlampen mitbringen). Die Veranstaltung ist kostenlos.