Ortsverband in Bad Wimpfen gegründet

Am Montag, 20. Januar 2020 gründeten die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen aus Bad Wimpfen ihren eigenen Ortsverband. Mit drei Sitzen im Gemeinderat sei es an der Zeit, GRÜNE Politik vor Ort den Bürgerinnen und Bürgern auf einer breiteren Plattform näher zu bringen, begrüßte Gemeinderat Martin Feuerstein zu Beginn der Sitzung die GRÜNEN Mitglieder und Interessierten. Er wünscht sich vom Ortsverband Unterstützung bei der Umsetzung GRÜNER Themen und hofft auf weiteres Engagement von interessierten Bürgerinnen und Bürgern in Bad Wimpfen. Das neu gewählte Vorstandsteam setzt sich aus dem Vorsitzenden Georg Rakutt, Katrin Henk und Lukas Becher als Beisitzende sowie Mathias Ulrich für die Öffentlichkeitsarbeit zusammen. Mit Blick auf die anstehende Landtags- und Bundestagswahl 2021 wissen die Mitglieder des neuen Ortsverbands, dass die Herausforderungen nicht lange auf sich warten lassen. "Im Kommunalwahlkampf haben wir uns als Wahlkampfteam ja schon erproben können. Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Ortsverband eine Anlaufstelle für engagierte Bürgerinnen und Bürger bieten und zukünftige Aktivitäten noch besser koordinieren können", meinte der Vorsitzende Georg Rakutt zum Abschluss der konstituierenden Sitzung.

 

Das neu gewählte Vorstandsteam des Ortsverbands Bad Wimpfen: Lukas Becher und Katrin Henk, Beisitzer, Vorsitzender Georg Rakutt und für Pressesprecher Mathias Ullrich (v.l.n.r. Foto: Gudula Achterberg)