Ska Keller - die GRÜNE Spitzenkandidatin für die Europawahl am14.3. um 20 Uhr im DGB-Haus Heilbronn

Ska Keller, die Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN/EFA im europäischen Parlament kommt auf ihrer Wahlkampftour nach Heilbronn. "Europawahl - was wird aus dem europäischen Traum" - unter dieser Fragestellung wird die überzeugte Europäerin einen Impulsvortrag im Haus der Gewerkschaft halten. Anschließend stellt sie sich den Fragen der Gäste. 2009 zog die damals 27-jährige Politikerin ins Parlament und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der europäischen Migrations- und Handelspolitik.

"Mit meiner Arbeit hoffe ich nichts weniger, als die Welt zu verändern. Das passiert oft in kleinen Schritten und man braucht einen langen Atem. Aber mir ist es wichtig, immer klar zu haben, wohin die Reise geht. Nur wer weiß, was das Ziel ist, kann auf dem Weg dahin Umwege und Trippelschritte in Kauf nehmen", so die ehemalige Landesvorsitzende der GRÜNEN in Brandenburg.

Der Kreisverband Heilbronn lädt alle an Europapolitik Interessierte sehr herzlich zu der Veranstaltung ein, die im Großen Saal des DGB-Hauses in der Gartenstr. 64, stattfinden wird.