Michael Bloss, unser Kandidat für das Europaparlament, zu Gast am 14. Februar 2019 in der Harmonie

Michael Bloss, unser Kandidat aus Baden-Württemberg (Listenplatz 14) für das Europäische Parlament ist am 14. Februar 2019 ab 18 Uhr einer der Gäste in der Harmonie bei der Auftaktveranstaltung „Europa vor der Wahl – Wir müssen reden!“, ein Bürgerdialog, der von der Europa Union Deutschland initiiert wurde.

Michael Bloss, Kandidat Bündnis 90/Die Grünen für das Europäische Parlament

Neben unserem Kandidaten Michael Bloss stehen der Vizepräsident des Europaparlaments Rainer Wieland, Dr. Florian Walch von der Europäischen Zentralbank, Dr. Alexandra Zoller vom Ministerium der Justiz und für Europa der Landesregierung Baden-Württemberg, die Europabeauftragte des Landkreises Heilbronn Carmen Kieninger, Florian Setzen vom Europa-Zentrum Baden-Württemberg, Kai Rosenberger vom BBW – Beamtenbund und Tarifunion und Paul Joachim Kubosch, ehemaliger Leiter der Regionalvertretung der Europäischen Kommission in München Rede und Antwort.

Eröffnet wird der Bürgerdialog von Oberbürgermeister Harry Mergel. Nach einer kurzen Einführung beginnt die Publikumsdebatte, bei der vier Thementische zu Auswahl stehen:

• Riese oder Zwerg? Europas Rolle in der Welt
  • Was bringt’s uns? Europa vor Ort
  • Geld regiert die Welt? Wirtschaft und Soziales in der EU
  • Gemeinsam einsam? Werte und Zusammenhalt in der EU

Anmeldungen können telefonisch unter 030-303620133 oder über das Onlineformular erfolgen:

Die Veranstaltung der Europa-Union Deutschland ist in Zusammenarbeit mit der Stadt Heilbronn, der Europa-Union Baden-Württemberg, der Europa-Union Heilbronn und den Jungen Europäischen Föderalisten Heilbronn organisiert worden.